Filter schließen
Filtern nach:
"Jedes Kraut hat eine Wirkung", sagte schon die bekannte Hebamme Ingeborg Stadelmann. Einige Kräuter können während einer Schwangerschaft unterstützend als Tee getrunken werden.
Naturheilmittel gegen Heuschnupfen und Allergien
Der Kräuter-Pflug bei der NDR Sendung "Nordtour"
Bericht über den Kräuter-Pflug im IHK Magazin

Baustelle im Knooper Weg

Ab Montag, dem 10.07.2017 wird der Knooper Weg zwischen Wilhelminenstraße und Fleethörn voraussichtlich für 6 Wochen für den Verkehr gesperrt sein

Sommerzeit ist Grillzeit

Rezepte und Empfehlungen zum Grillen

Lebkuchen Rezept

Lebkuchen kann man ganz einfach selbst zubereiten.
Die kalte Jahreszeit ist angekommen, der Wind peitscht einem um die Ohren, gerade hier im Norden können wir davon ein Lied singen! Aber was gibt es schöneres als nach Hause zu kommen und sich vor dem Kamin mit einer schönen Tasse Tee aufzuwärmen!
Der Kubebenpfeffer wurde lange als Hausmittel bei Kopfschmerzen, Atemwegs- oder Harnwegserkrankungen empfohlen, er soll entzündungshemmend wirken.